Intensive Probenarbeit trägt Früchte

Der Musikverein-Kurkapelle probt intensiv für das diesjährige Jahreskonzert.

Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein-Kurkapelle Schonach stecken derzeit inmitten der Vorbereitungen für das diesjährige Jahreskonzert. Unter anderem bei einem Probenwochenende wurde in intensiver Probenarbeit in Form von Register- sowie Gesamtproben am bunt gemischten Konzertprogramm gefeilt.

Ende November ist es so weit. Nach dem Kirchenkonzert zum 180-jährigen Bestehen des Musikvereins 2019 freuen sich die Musikerinnen und Musiker wieder, ihrem Publikum einen großartigen Konzertabend im Haus des Gastes in Schonach bieten zu können. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein bunt gemischtes Programm, welches vom Dirigenten Matthias Hoppmann sowie Vize-Dirigentin Saskia Weber zusammengestellt wurde.

Unter dem Motto: "Evergreens – Ikonen und Musiklegenden" ist von bekannten Melodien großer Künstler in modernen Arrangements für Blasmusik bis hin zur traditionellen Blasmusik für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Konzertabend bietet der Kurkapelle auch in diesem Jahr wieder den passenden Rahmen, um verdiente Musikerinnen und Musiker durch den Verein sowie den Blasmusikverband Schwarzwald-Baar zu ehren. Auch die Vergabe der Jugendmusikerleistungsabzeichen an den Musiker-Nachwuchs steht wieder auf dem Abendprogramm. Im Anschluss sind die Konzertbesucherinnen und -Besucher traditionell zu einem Umtrunk im Foyer das Haus des Gastes eingeladen, um den Abend gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern ausklingen zu lassen.

Der Konzertabend am 25. November 2023 beginnt um 20:00 Uhr. Saalöffnung wird um 19:30 Uhr sein. Der Eintritt ist frei.