Vom "Wälderkebap" bis zum Seifenblasenkünstler

Die Kurkapelle Schonach lädt zu ihrem Sommerfest am 29. und 30. Juli im Schulhof ein.

Die Musiker der Kurkapelle, allen voran die beiden Festwirte Kathrin Börsig und Simon Hummel, stecken mitten in den Vorbereitungen für das Sommerfest am 29. und 30. Juli im Schulhof der Dom-Clemente-Schule. Beginnen wird der Festbetrieb am Samstag, 29. Juli, um 16 Uhr. Abends sorgen die Partyband "Quer-Beat" sowie eine Guggenmusik für musikalische Unterhaltung. Barbetrieb und Likörstand laden zum Verweilen ein.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Nach dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Mönchweiler sorgt die Trachtenkapelle Gutach für die musikalische Unterhaltung bevor der Musikverein Frohsinn Rohrbach zum Abschluss des Blasmusiksonntags im Festzelt aufspielt. Im Anschluss folgt die Ziehng der Tombola.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben den traditionellen Speisen und Getränken wird auch der "Wälderkebap" wieder auf der Speisekarte zu finden sein. Die Jugend des Musikvereins bietet an beiden Festtagen wieder einen Waffelverkauf an.

Ein besonderes Highlight gibt es am kommmenden Sonntag für die jungen Festbesucher: Seifenblasenkünstler Manuel Maier alias "Herr Holle" wird mit seiner Show sowie verschiedenen Mitmachangeboten auf dem Sommerfest vertreten sein, um mit seiner Leidenschaft Kindern aber auch Erwachsenen gleichermaßen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.