Osterkonzert 2024

Mit modernen Melodien und traditionellen Blasmusikstücken eröffnete der Musikverein Kurkapelle Schonach am Ostermontag schwungvoll die diesjährige Kurkonzertsaison.

Viele Zuhörer unterschiedlichen Alters waren ins Haus des Gastes nach Schonach gekommen, um den Frühling – trotz des regnerischen Wetters – auf musikalische Art und Weise willkommen zu heißen.

Unter der Leitung der Dirigenten Saskia Weber und Matthias Hoppmann boten die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm, das den Zuhörerinnen und Zuhörern im Haus des Gastes einen Vorgeschmack auf das bunte Repertoire sowie die weiteren Kurkonzerte und Auftritte der Kurkapelle im kommenden Vereinsjahr gab.

Mit bekannten Polka-Melodien wie dem „Böhmischen Traum“ und der „Böhmischen Liebe“, flotter Marschmusik, einer musikalischen Zeitreise mit Melodien und Ohrwürmern der 70er und 80er Jahre, sowie arrangierten Medleys bekannter Künstler wie ABBA und Queen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Karin Bender führt das Publikum mit ihren Ansagen gekonnt und informativ durch das Konzertprogramm.

Als traditioneller Abschluss eines jeden Kurkonzertes durfte auch das „Hoch Badnerland“ natürlich nicht fehlen.