Proben laufen längst

Foto: KammererDer Musikverein-Kurkapelle Schonach bereitete sich in den vergangenen Wochen und Monaten in intensiver Probearbeit auf das Jahreskonzert vor.

Am kommenden Samstag ist es nun soweit. Die 50 Musikerinnen und Musiker freuen sich, ihrem Publikum einen Konzertabend der Extraklasse präsentieren zu können. Dirigent Markus Kammerer hat mit der Auswahl der Musikstücke die ganze Bandbreite der Blasmusikliteratur ausgeschöpft.

Die Zuhörer dürfen sich daher auf moderne Klänge, symphonische Werke, aber auch Traditionelles freuen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird das Jahreskonzert als Gemeinschaftskonzert durchgeführt. So hat auch die Jugendkapelle Schonach unter der Leitung von Simon Wiesenbach wieder ihren großen Auftritt. Als weiteren Konzertpartner konnten die Schonacher Musiker die Musikkapelle Ringsheim gewinnen, die ebenfalls mit einem hörenswerten Konzertprogramm aufwartet.

Der Konzertabend am Samstag, 24. November, beginnt um 19.30 Uhr. Saalöffnung ist um 19.15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltung bei Facebook