Jugendkapelle Schonach unternimmt einen Ausflug zum Zirkus Charles Knie

Foto: Schwarzwälder-BoteFür den Jahresausflug für die Jungmusiker des Musikvereins Kurkapelle Schonach plante die Jugendleiterin Luisa Willmann mit den Musikmentoren Emily Dold, Alica Scherer, Claudia Kienzler, Leonie Hummel und Kathrin Börsig einen Ausflug in den Zirkus Charles Knie in Villingen. Nach der Zugfahrt und einer kleinen Wanderung starteten die Musiker mit ein paar Spielen, bevor es dann zum Mittagessen in eine Pizzeria ging. Anschließend machten sie sich schon auf den Weg zum Zirkus. Die jungen Musiker waren schon sehr aufgeregt und freuten sich auf die Show. Nach einer zweieinhalbstündigen Vorstellung mit Akrobaten, tierischen Auftritten und einem lustigen Clown ging es auf den Heimweg. Die Jungmusiker freuen sich auch auf neue Musikerkameraden in ihren Reihen. Die Jungmusiker stellen am Sonntag, 17. September, ab 13 Uhr einige Instrumente vor. Willkommen sind alle, die Lust haben, verschiedenste Instrumente auszuprobieren. Für Fragen stehen die Jugendleiterin und die Musikmentoren im Thema Ausbildung bereit.