Instrumente ausprobieren

Zum Schnupper-Nachmittag lädt der Musikverein Kurkapelle Schonach am kommenden Samstag ein.

Foto: KammererAm kommenden Samstag, 9. Mai, veranstaltet der Musikverein Kurkapelle Schonach wieder einen Schnupper-Nachmittag. Von 15 Uhr bis 17 Uhr können sich interessierte Kinder im Probelokal der Musikkapelle bei der Schule alle Instrumente anschauen, erklären lassen und auch selbst einmal ausprobieren. Jugendleiterin Tina Armbruster und Jugenddirigent Markus Kammerer stehen den Eltern bei Fragen bezüglich Ausbildung und Jugendorchester gerne Rede und Antwort. Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Kaffee, Kuchen und Gertränken gesorgt. Die Schonacher Musiker freuen sich auf viele interessierte Kinder.