Für das große Fest ist alles vorbereitet

Schonacher Musikverein-Kurkapelle feiert am Wochenende Sommerfest.

Bild: BenderIn den Startlöchern stehen die Mitglieder der Musikverein-Kurkapelle Schonach für ihr Sommerfest, welches am kommenden Wochenende, 30. und 31. Juli, stattfindet. Der Verein hat für seine Gäste wieder einiges vorbereitet. Start ist im Schulhof am Samstag, 30. Juli, um 15 Uhr. Bereits nachmittags soll die bekannte Triberger Musikgruppe Bordellos , die schon beim Dorffest im Zelt des Musikvereins kräftig einheizte, mit ihren flotten Stücken die ersten Gäste locken und für fröhliche Stimmung sorgen. Abends heißen die Gastgeber die Band Happy Music willkommen. Auch eine Guggenmusik wird wieder für gute Laune sorgen, so konnte der Verein die Gruppe Hörsturz aus Furtwangen für ihr Fest gewinnen.

Am Bier- oder Likörstand und in der Gletscherbar wird für jeden Geschmack das passende Getränk zu finden sein und „viele fleißige Hände werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen“, ist sich Festwirtin Nicole Schneider sicher. Sie und ihr Team treffen seit Wochen Vorbereitungen. Auch dürfen sich die Gäste wieder auf eine große Speisenauswahl freuen. An beiden Tagen gibt es auch einige Attraktionen des Vereinsnachwuchses, damit auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen. Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen der Blasmusik. So werden die befreundeten Musikkapellen aus Leipferdingen, Grüningen und Rohrbach mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm aufwarten. Die Ziehung der Gewinne bei der großen Tombola findet am Sonntagabend um 18.30 Uhr statt.