Sommerspaß für Musikvereine

Der Internetspaß Cold Water Challenge wird zum nassen Sommervergnügen für viele Musikvereine. Auch die Stadt- und Kurkapelle Triberg und der Musikverein Schonach erfüllen ihre Wetten.

Was als Wettbewerb unter Feuerwehren begann, hat nun auch die Musikvereine erreicht: Ähnlich einem Kettenbrief werden derzeit Musikvereine zur Teilnahme aufgefordert, innerhalb kurzer Zeit ein Video bei Youtube einzustellen, das eine „Mutprobe“ im Zusammenhang mit kaltem Wasser darstellen soll. So sprach der Musikverein-Kurkapelle Schonach unlängst per Videobotschaft ihren Dank an die Stadt- und Kurkapelle Triberg aus für deren Nominierung beim Cold Water Challenge. Beide Kapellen stellten sich der Herausforderung, ein Video im Zusammenhang mit kaltem Wasser zu produzieren. Während die Triberger Musiker ihre einzigartige Wasserfall-Kulisse nutzten und die „Schwarzwaldmarie“ spielten, wagten die Schonacher, im Narrenbrunnen mit hochgekrempelten Hosen den Narrenmarsch zum Besten zu geben. Weitere Nominierungen lassen auf einen musikalisch-fröhlichen Wasserspaß in noch vielen weiteren Gemeinden hoffen – oder auf ein nettes Grillfest unter Musikfreunden – dann nämlich, wenn die Nominierung nicht angenommen wird. Die Beiträge der Triberger und Schonacher Musiker sind auf Youtube abrufbar.

Triberg: www.youtube.com/watch?v=xfx5j5WWyeQ

Schonach: www.youtube.com/watch?v=gTXN9-D9cV8