Kurkapelle feiert "cooles" Sommerfest

Der Musikverein Kurkapelle Schonach 1839 e.V. feiert an diesem Wochenende sein legendäres Sommerfest.

Kurkapelle feiert cooles Sommerfest Wie bereits in den Vorjahren haben die Musiker immer etwas Besonderes parat. Im Wald im Wittenbachtal wurde eine acht Meter lange und zwei Meter hohe Schneeraupe im März gebunkert. Abgedeckt mit Planen schwand der Schnee zwar, doch es gab noch genügend, um mutige Schonacher dazu aufzurufen, barfuß 15 Sekunden in dem vom Vorsitzenden Joachim Müller eigenhändig ausgebreiteten Schnee stehen zu bleiben.

Für die „standfesten“ Schneesteher gab es anschließend etwas Aufwärmendes in der Bar. Mit dabei war die Guggenmusik Krawazi Ramblers von der Glonki-Gilde VS-Villingen.