Jahreshauptversammlung

Der Musikverein-Kurkapelle Schonach traf sich am 12. April zur jährlichen Hauptversammlung im Landhotel Rebstock.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Nicole Schneider wurden zunächst Lisa Kohler, Karina Dieterle und Benjamin Rombach neu in die Reihen der aktiven Musikerinnen und Musiker aufgenommen. Der stellv. Vorsitzende Lukas Duffner überreichte ihnen in diesem Zuge die Vereinsnadel der Kurkapelle. Aktiver Beirat und Festwirt Simon Hummel ist seit 10 Jahren als aktiver Musiker dabei und erhielt die Vereinsehrennadel in Bronze. Kassiererin Karin Bender und Sarah Schätzle sind seit nunmehr 30 Jahren aktive Musikerinnen. Sie erhielten die Vereinsehrennadel in Gold.

Mit lobenden Worten wurde Dirigent Markus Kammerer verabschiedet.

Schriftführerin Luisa Willmann gab im Anschluss einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, welches voller musikalischer und kameradschaftlicher Höhepunkt war, die man gemeinsam erleben durfte.

Finanzreferentin Karin Bender zeigte auf, dass sich die vielen Anstrengungen im vergangenen Vereinsjahr lohnten und man erneut eine positive Kassenbilanz verzeichnen könne.

Wie Jugendleiterin Emily Dold berichtete, konnten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Vereins im vergangenen Jahr wieder vieles gemeinsam erleben und unternehmen.

Neben vielen verschiedenen Auftritten und Konzerten ist in diesem Jahr auch ein Sommernachtskonzert im Schonacher Kurpark geplant. Auch das Sommerfest steht wieder auf dem Programm.

Bürgermeisterstellvertreter Bernd Kaltenbach fand im Anschluss lobende Worte für die geleistete Vereinsarbeit.

Bei den Wahlen wurden zunächst Schriftführerin Luisa Willmann und Jugendleiterin Emily Dold im Amt bestätigt. Die beiden aktiven Beiräte und Festwirte Kathrin Börsig und Simon Hummel wurden ebenfalls wiedergewählt. Daniel Duffner wurde als aktiver Beirat neu gewählt.

Für Apollonia Rajnai, die ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende zur Verfügung stellte, wurde Nicole Kienzler neu in die Vorstandschaft gewählt. Die Vereinskasse prüfen erneut Marco Kimmig und Regine Schneider.

Arnold Kuner stellte sein Amt als passiver Beirat nach insgesamt 50 Jahren Tätigkeit innerhalb der Vorstandschaft zur Verfügung.